Sternenkind Sprüche für eine tröstende Trauerkarte

Sternenkind Sprüche drücken Anteilnahme aus und spenden trauernden Eltern Trost. Sie fassen in Worte, was Angehörigen, Freunden und Bekannten oft schwerfällt. Denn wenn ein Kind schon vor oder kurz nach der Geburt verstirbt, bleiben die Betroffenen oft sprachlos zurück.

Um Dir das Schreiben einer tröstenden Trauerkarte zu erleichtern, erwarten Dich im Folgenden fünf Sprüche zu Sternenkindern.

Sternenkind Sprüche
Sternenkind Sprüche können Trost in Worte fassen.

Trauerkarte für Sternenkind-Eltern verfassen

Das Leben ihres Kindes besitzt für Eltern einen unschätzbaren Wert. Wer sein Kind verliert, verspürt deshalb eine unbeschreibliche Trauer, die sich kaum in Worte fassen lässt. Trost lässt sich jedoch ausdrücken und kann Eltern und Angehörigen zeigen, dass sie in ihrer Trauer nicht alleine sind.

Möchtest Du Dein Beileid für Sternenkind-Eltern ausdrücken, empfiehlt sich das Schreiben einer persönlichen Trauerkarte.

Deine eigene Handschrift verleiht Deinen Worten eine besonders persönliche und tröstende Wirkung, weshalb Du auf vorgeschriebene Trauerkarten, E-Mail und SMS verzichten solltest.

Tipp: Um Dein Beileid zu bekunden, musst Du keinen Roman verfassen. Halte Dich stattdessen kurz und bringe die Nachricht auf den Punkt. Anstelle vieler Worte ist die Wahl der richtigen entscheidend.

Sternenkind Sprüche für eine Trauerkarte

Das Schreiben der ersten Worte fällt oftmals am schwersten. Natürlich kannst Du klar ausdrücken, dass Dir für das Leid, das die Eltern gerade erleben, die Worte fehlen. Um Dir den Anfang der Trauerkarte zu erleichtern, kannst Du aber auch einen herzlichen und trostspendenden Sternenkind Spruch wählen.

Egal, ob Du einen Spruch für Sternenkinder am Anfang oder am Ende Deiner Trauerkarte verwendest: Wichtig ist, dass Deine Worte von Herzen kommen und Deine ehrliche Anteilnahme ausdrücken.

5 herzliche und tröstende Sternenkind Sprüche

  • Elternschaft definiert sich nicht über die Kinder an der Hand, sondern über die Liebe im Herzen.

    KOPIEREN

    Nicht alle Eltern führen ihre Kinder an der Hand. Aber alle Eltern bewahren die Liebe für sie im Herzen.

    KOPIEREN

    Auch wer sein Kind nicht an die Hand nehmen kann, trägt es im Herzen bei sich.

    KOPIEREN
  • Obwohl du nur einen kurzen Moment in unserem Leben warst, wirst du für immer in unseren Herzen bleiben.

    KOPIEREN

    Wir haben unsere Leben nur kurz geteilt, doch unsere Herzen teilen wir für immer.

    KOPIEREN

    Ein kurzer Moment in unserem Leben hat gereicht, um dich für immer in unseren Herzen zu halten.

    KOPIEREN
  • Deine kleinen Füße habe die Erde nie erreicht und doch haben sie ihre Spuren hinterlassen.

    KOPIEREN

    Ohne mit deinen Füßen die Erde zu berühren, hast du tiefe Spuren hinterlassen.

    KOPIEREN

    Um bleibende Spuren zu hinterlassen, mussten deine kleinen Füße nicht einmal die Erde berühren.

    KOPIEREN
  • Andere Kinder lernen das Laufen. Du lernst hingegen, mit den Engeln zu fliegen.

    KOPIEREN

    Während andere Kinder auf der Erde spielen, fliegst du im Himmel mit den Engeln.

    KOPIEREN

    Du brauchtest das Laufen nicht zu lernen, weil du bereits gelernt hattest, wie ein Engel zu fliegen.

    KOPIEREN
  • Das Leben geht vorüber, doch die Erinnerung bleibt für immer.

    KOPIEREN

    Dein Leben war zu kurz, doch die Erinnerung an dich wird für immer bleiben.

    KOPIEREN

    Obwohl das Leben vergänglich ist, wird die Erinnerung an dich für immer bestehen bleiben.

    KOPIEREN